Dolarisierung auch in Kuba

Interessante Berichte und Erfahrungen aus oder über Kuba.
Roli
Venezuela-Experte
Venezuela-Experte
Beiträge: 707
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 13:27

Dolarisierung auch in Kuba

Beitrag von Roli »

Ich stehe seit Neustem mit einem Kubaner in Kontakt. Auch in Kuba beginnt die Dollarisierung. Es gibt die grüne AIS Card um aus dem Ausland USD zu bekommen und es gibt die MLC Card, was einer Girokarte mit USD Bankkonto entspricht. Viele Geschäfte akzeptieren nur noch USD via MLC card. In CUP Läden bekommt man nur noch die Waren auf Carnet. Die Parallelwährung CUC verliert im Schwarzmarkt gravierend an Wert, sie wird schon 1:2 zum Dollar getauscht. Es gibt keine Wechselstrafe mehr auf USD. In de…login um den Rest dieses Beitrags anzusehen

Hier steht einiges mehr!

Dieses Thema hat schon 6 interessante Antworten

Melde dich bei uns an und nehme aktiv am Forenleben teil!


Registrieren Abmelden
 

Zurück zu „Kuba“