Pass abgelaufen und neu beantragt, aber noch nicht erhalten.

Dieses Forum behandelt die Verbindungen zwischen Deutschland/Österreich/Schweiz und Venezuela und natürlich umgekehrt.
motek123
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 16:19

Pass abgelaufen und neu beantragt, aber noch nicht erhalten.

Beitrag von motek123 » Mo 5. Aug 2019, 17:14

Hallo. Meine Mama ist seit 40 Jahren in Deutschland mit lebenslanger Aufenthaltserlaubnis und venezonalischem Reisepass. Wir haben jetzt mitte August eine Portugalreise gebucht aber der Reisepass läuft genau 2 Tage vor der Reise ab. Sie hat schon seit knapp 3 Monaten einen neuen beim Konsulat in Berlin beantragt und alle Kosten bezahlt, aber bisher sieht es nicht danach aus, dass der Reisepass rechtzeitig ankommt. Nun sind wir etwas verzweifelt, weil der Urlaub recht kostspielig für uns ist und wir nicht dachten, dass die Neuzustellung eines Reisepasses so lange dauern würde.
Hat jemand denn irgendeinen Tipp? Kann man am Flughafen irgendwas machen, oder kann sie evtl auch mit abgelaufenenem Reisepass fliegen, wenn die im System sehen, dass sie einen Aufenthaltserlaubnis hat? Es wäre mega traurig, die Reise zu verlieren :(
Sehr dankbar für jeden Tipp!!!!

Dieses Thema hat 8 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Zurück zu „Deutschland/Österreich/Schweiz und Venezuela“