Daniel Kriener: Deutscher Botschafter ...

Dieses Forum behandelt die Verbindungen zwischen Deutschland/Österreich/Schweiz und Venezuela und natürlich umgekehrt.
Benutzeravatar
el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 23351
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:05
Wohnort: Europe - Venezuela

Daniel Kriener: Deutscher Botschafter ...

Beitrag von el cacique » Mi 6. Mär 2019, 17:27

Ganz frisch aus der Presse. Venezuela weist den Deutschen Botschafter, Daniel Kriener aus. Sicherlich aufgrund seiner Interviews, die er am Montag im Flughafengebäude von Maiquetía gegeben hat, als er dort mit vielen anderen EU-Botschaftern im Ankunftsbereich auf Guaidó gewartet hat. Er muss das Land in 48 Stunden verlassen.

Inwieweit er sich im Live-Interview unvorsichtiger ausgedrückt hat als bspw. der Französicher Botschafter oder die Rumänische Botschafterin, ist mir nicht aufgefallen. Alle 3 haben ihre Interviews auf Spanisch gegeben.

FAZ.net, Venezuela weist deutschen Botschafter aus, 06.03.2019.

Ich weiss gar nicht, warum sich die FAZ so vorsichtig ausdrückt ("Kriener soll am Montag dabei gewesen sein, als der selbsternannte Interimspräsident Juan Guaidó auf dem Flughafen der venezolanischen Hauptstadt Caracas gelandet war."). Es war dabei, das konnte man in den Live-Streams sehen und hören.
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Dieses Thema hat 31 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Zurück zu „Deutschland/Österreich/Schweiz und Venezuela“