Einreise aus Spanien

Dieses Forum behandelt die Verbindungen zwischen Deutschland/Österreich/Schweiz und Venezuela und natürlich umgekehrt.
Hustler86
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Dez 2017, 10:10

Einreise aus Spanien

Beitrag von Hustler86 » So 10. Dez 2017, 10:18

Hallo zusammen,

mein Fall ist sehr komplex aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand aus :-)

Meine Freundin ist vor knapp 3 Jahren von Venezuela nach Spanien gereist und hält sich dort seither illegal auf. Im Juli nächsten Jahres sind 3 Jahre verstrichen und sie wird dann ihre residencia espanol beantragen können (da sie dann auch einen Arbeitsvertrag erhält). Ich werde ab März erst mal nach Spanien ziehen. Langfristig ist dann aber Deutschland das Ziel.
Meine Frage wäre, wie die Vorgehensweise wäre, damit meine Freundin dann beispielsweise ab Anfang 2019 dauerhaft in Deutschland leben kann?

a) ohne Heirat
b) mit Heirat in Spanien

Ganz lieben Dank für eure Hilfe bereits jetzt.
LG
Chris

Zurück zu „Deutschland/Österreich/Schweiz und Venezuela“