@Isla de Margarita: Welche Themen wären interessant für uns? / Weiteres Vorgehen

Hier diskutiert die Community intern mit der Administration und vice versa.
spitfire88
Administrator
Administrator

Re: Anregung zu guten alten Zeiten

Beitrag von spitfire88 » Mo 16. Apr 2018, 08:57

Hallo,

ich denke, das war nur die Antwort auf meinen Post und die Bereitschaftserklärung von @grismo, dass er dieses Thema übernehmen wird.

@Grismo, vielen Dank im Voraus!
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Re: @Isla de Margarita: Welche Themen wären interessant für uns? / Weiteres Vorgehen

Beitrag von spitfire88 » Mo 16. Apr 2018, 20:37

Liebe Community,

das Thema um die Rubrik "Isla de Margarita" ist für mich immer noch nicht gelöst.

Wir haben hier mehrere Foristas, die seit langer Zeit auf der IdM leben und / oder dort faktisch Dauerurlaub verbringen. Seit Jahren werden diese im Forum gebeten, endlich Themen und Beiträge aus erster Hand von der IdM in eben diese Rubrik einzustellen. Eine Vielzahl von Themen über die IdM, die unsere Venezuela-Community interessieren könnte, ist in diesem Thread aufgelistet. Leider wurde der Wunsch der Foren-Leitung, aber eigentlich der der aktiven Foren-Community, bis heute ignoriert.

Diesmal hilft jedoch jenen Foristas kein Aussitzen und auch keine weiteren Entschuldigungen mehr. Aktuell habe ich 3 Foristas, die ich der Insel zuordne, auf "Moderation" gesetzt. Das bedeutet, dass deren Status dem eines Neu-Users entspricht, also kein PN-System sowie moderierte Freigabe von Beiträgen. Es werden von mir, wie anderer Stelle beschrieben, von diesen nur noch solche Beiträge freigeschaltet, die einen sinnvollen Mehrwert für die Rubrik "Isla de Margarita" bringen.

Sollte dieser Status im Forum auch zum Monatsende ähnlich sein wie heute, werden diese Foren-Mitglieder "bis auf Weiteres" gesperrt. Wir behalten uns auch vor, diese am 30.06.2018 ganz aus der Community auszuschließen, sofern bis dahin keine einvernehmliche und nachhaltige Lösung gefunden wurde. Des Weiteren würden dann auch deren Möglichkeiten eingeschränken, soweit dies technisch möglich ist, in unserem Forum mitlesen zu können.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle besonders bei den aktiven Community-Mitgliedern, dass ich diesbezüglich bisher zu weich gewesen bin. Obwohl von diesn über Jahre faktisch nichts von der Isla de Margarita geschrieben wurde, habt ihr diese Foren-Mitgliedern, vor allem aus Europa heraus, stets mit besten Infos aus und über VE versorgt.

Es freut mich sehr, dass sich unser Mitglied @grismo bereiterklärt hat, so zumindest verstehe ich seinen Post von heute, über die "Isla de Margarita in den guten Zeiten" in Wort und Bild zu berichten. Auch das interessiert die Community natürlich sehr.

p.s. Um hier eine Frage vorab zu beantworten: In diesem Forum besteht kein Zwang zum Posten. Wir erwarten aber dennoch, dass sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten (!), aktiv am Forum beteiligt, besonders auch dann, wenn es um Gegenden von hohem Interesse geht, für welche wir keine proaktiven Treiber im Forum haben.
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Re: @Isla de Margarita: Welche Themen wären interessant für uns? / Weiteres Vorgehen

Beitrag von spitfire88 » Di 17. Apr 2018, 16:40

Update (1):

Liebe Community,

ich möchte euch gerne über die Entwicklung in diesem interen Foren-Thema auf dem Laufenden halten.

1. Von Seiten der angesprochenen / angedeuteten Foren-Mitglieder von der IdM, die auch weiterhin täglich unser Forum besuchen, um sich von euch über ihr Gastland Venezuela informieren zu lassen, hat sich bisher bei mir noch keiner gemeldet, um einen Lösungsvorschlag vorzubringen.
Hier das Kontakt-Formular, um mit der Foren-Leitung in sachlicher Form in Verbindung zu treten.

2. Da ein Thread "IdM in den guten Zeiten" von unserem IdM-Experten (aus jenen Zeiten), @grismo, mit bspw. Bildern von La Playa El Agua aus jener Zeit bisher noch nicht gestartet wurde, sind mir heute erste Zweifel gekommen. Möglicherweise habe ich dessen Post tatsächlich zu optimistisch interpretiert. Auch wurde angeregt, einige Themen / Fotos über sein Gastland Paraguay bei uns im Paraguay-Forum zu posten. Ich habe eben per PN nachgefragt.

3. Auch weiterhin sehe ich die volle Unterstützung bei der aktiven Foren-Community bei meinem Vorgehen. Bisher habe ich auch nur 1 PN erhalten. Hier wurde die Gefahr angedeutet, dass auf Grund meiner Vorgehensweise im Forum nur noch Infos aus 2. oder 3. Hand gepostet werden könnten. Ich habe sinngemäß geantwortet, dass von dem Personenkreis der IdM, um den es geht, faktisch nie oder nur ausgesprochen selten Infos aus 1. Hand kamen und somit letztlich nichts zu verlieren sei. Gerne höre ich mir auch die Meinungen weiterer aktiver (!) Foren-Mitglieder an. Hier ebenfalls das Kontakt-Formular.
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » Mi 18. Apr 2018, 14:51

Update (2):

Liebe Community,

hier der aktuelle Stand in Kurzform:

@1: Nichts Neues.
Mit welcher Ruhe und Gelassenheit die IdM-Experten unser Forum weiterhin - auch heute - besuchen ("Sollte dieser Status im Forum auch zum Monatsende [=30.04.2018] ähnlich sein wie heute [16.04.2018], werden diese Foren-Mitglieder "bis auf Weiteres" gesperrt.")

@2: Nichts Neues.
Hier schaue ich mir noch die Entwicklung bis einschließlich morgen Abend an und werde dann zügig handeln.

@3: Aus der (aktiven) Venezuela-Community habe ich in seit dem Update (1) genau 1 Message von einem uns sehr wichtigen Foren-Mitglied (w/m) erhalten, welches unser Vorgehen unterstützt.

@1-3: Hier das Kontakt-Formular, um mit der Foren-Leitung in sachlicher Form in Verbindung zu treten.

p.s. Gerade heute erscheint die vor über einem Jahr verstorbene Userin "CARTIRA" in der Geburtstagszeile des Forums. Sie war eigentlich die einzige aktive Posterin von der Isla de Margarita. Wir vermissen ihre Infos.
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » Do 19. Apr 2018, 17:16

Update (3):

Es kann Ende des Monats von der IdM niemand sagen, dass er von nichts gewusst hätte.

@2: Hier kam gestern eine PN. Soweit ist für mich die Sache geklärt. @grismo hat nichts über die IdM zu schreiben. Das müssen wir akzeptieren. Er ist halt nicht mehr auf dem laufenden Stand, was die IdM betrifft. Gleiches gilt für PY, da wir ja in einem VE-Forum sind.

@3: Nichts Neues.

Nächster Update, wenn es zu @1 oder @3 eine Veränderung gibt.

@1+3: Hier das Kontakt-Formular, um mit der Foren-Leitung in sachlicher Form in Verbindung zu treten.
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » So 22. Apr 2018, 09:33

spitfire88 hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 17:16
Update (3):

Es kann Ende des Monats von der IdM niemand sagen, dass er von nichts gewusst hätte. ...
Update (4):

@1: Es gibt weiterhin nichts Neues. Keine Kontaktaufnahme, kein Thema in der Rubrik der IdM, kein Beitrag in der Rubrik der IdM, keine wichtigen, hilfreichen oder interessanten Informationen aus Venezuela, obwohl sicherlich vieles mitzuteilen wäre. Das einzig neue ist, dass die Zeit abläuft. Am 30.04.2018 läuft die Kulanz aus. Es kann dann keiner der Betroffenen von der IdM sagen, dass er von nichts gewusst hätte.

Ab 01.05.2018 werden wir dann versuchen, mit den üblichen Bordmitteln die Rubrik “IdM” wiederzubeleben.
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » Di 24. Apr 2018, 15:36

Update (5):

Auch heute möchte ich mich im Namen unserer Community bei unseren Foren-Mitgliedern von der IdM recht herzlich für die vielen, interessanten und informativen Beiträge der letzten Tage aus Venezuela / von der Isla de Margarita - aus erster Hand - bedanken! Mit anderen Worten ...

... @1: Nichts Neues, nur dass es bis zum 30.04.2018 wieder etwas kürzer geworden ist.
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » Do 26. Apr 2018, 21:19

Update (6):

Weiterhin nichts Neues.

Unsere Leute von der IdM glauben wohl weiterhin noch, dass sie "die Sache" wie in den vergangenen Jahren aussitzen können. Dem ist diesmal nicht so. Am 01.05.2018 werden 3 Foren-Mitglieder, die auf der IdM leben bzw. dort ihren Dauerurlaub verbringen, ohne die Community über die IdM zu informieren, "Bis auf Weiteres" gesperrt. Themen von Interesse wurden zur Genüge genannt. Es kann dann niemand sagen, er / sie hätte von nichts gewusst.

Dass es auch anders gehen könnte, wenn man nur wollte, zeigt der Thread von @grismo: Wer ist denn noch da?
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » So 29. Apr 2018, 14:48

Update (7):

Es hat auch weiterhin keinen Kontaktversuch von der IdM gegeben, um entsprechend zu deeskalieren. Ein kleiner Beitrag über die IdM würde wohl zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr reichen. Warten wir ab. Aussitzen, wie in den vergangenen Jahren, hilft natürlich auch nicht mehr. Morgen ist Dead-Line.
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » Mo 30. Apr 2018, 11:19

Update (8):

Gestern kam ein nachvollziehbarer Hinweis von einem Foren-Mitglied, den ich in die Gruppe "Isla de Margarita" eingeordnet hatte.

Für den Personenkreis, welcher seit Jahren auf Margarita lebt, gilt allerdings keine Entschuldigung.
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » Mo 30. Apr 2018, 22:42

Liebe Community,

wie hier ankündigt, habe ich gerade 2 User von der Isla de Margarita bis auf weiteres gesperrt. Die Gründe möchte ich nicht noch einmal wiederholen. Ab morgen werden wir versuchen, den entsprechenden Forenteil mit "Bordmitteln" zu beleben.

Sofern einer von diesen bereit ist, nachhaltig Informationen von der / über die Isla de Margarita mit der Community zu teilen, wird diese Sperre natürlich sofort aufgehoben. Hierzu ist bitte die Foren-Leitung => anzuschreiben. Weitere Kontaktmöglichkeiten entnehmen Sie bitte unseren Impressum.
Saludos
spitfire88

Zurück zu „Administration & Diverses“