Urlaub in Brasilien: Touristen mit Gelbfieber angesteckt

Interessante Berichte und Erfahrungen aus oder über Brasilien.
Antworten
Benutzeravatar
el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 20080
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:05
Wohnort: Europe - Venezuela
Kontaktdaten:

Urlaub in Brasilien: Touristen mit Gelbfieber angesteckt

Beitrag von el cacique » So 15. Apr 2018, 19:20

Urlaub in Brasilien
Touristen mit Gelbfieber angesteckt

“spiegel.de, 13.04.2018” hat geschrieben:Brasilien kämpft mit der schlimmsten Gelbfieberepidemie seit Jahrzehnten. Erstmals seit langer Zeit kehrten auch deutsche Touristen mit der schweren Infektion heim, einer starb daran.


Hier der Link zum Artikel bei spiegel.de / spon: Gelbfieber
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Benutzeravatar
hanniban
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 2849
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:29
Wohnort: Caracas

Re: Urlaub in Brasilien: Touristen mit Gelbfieber angesteckt

Beitrag von hanniban » Mo 16. Apr 2018, 21:37

Von Venezuela aus ist die Impfung ja bei der Einreise nach Brasilien Pflicht. Interessant eigentlich.

In diesem Kontext fällt mira auch Zika wieder ein. Davon hört man ja jetzt zwei Jahre später gar nichts mehr.

andichan
Venezuela-Fan
Venezuela-Fan
Beiträge: 116
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 10:29

Re: Urlaub in Brasilien: Touristen mit Gelbfieber angesteckt

Beitrag von andichan » Mo 16. Apr 2018, 22:02

Ich war vor 3 Wochen in Brasilien - bei der Einreise hat niemand nach der Impfung gefragt, obwohl ich mich extra impfen liess und den Impfpass dabei hatte - die Ärzte verbreiten wegen dem Gelbfieber doch etwas Panik in D und drängen zur Impfung - nicht zu Unrecht wenn man sowas liest...

Benutzeravatar
hanniban
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 2849
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:29
Wohnort: Caracas

Re: Urlaub in Brasilien: Touristen mit Gelbfieber angesteckt

Beitrag von hanniban » Di 17. Apr 2018, 20:50

Für Brasilien insgesamt ist die Impfung ja nicht Pflicht. Nur wenn du von Venezuela aus einreist, verlangen die brasilianischen Behörden wohl eine Impfung.

Antworten

Zurück zu „Brasilien“