Abflug von Caracas, wann seit ihr am Flughafen

Dies ist der Bereich für alle Reiseberichte vom venezolanischen Festland.
heini
Venezuela-Süchtige(r)
Venezuela-Süchtige(r)
Beiträge: 211
Registriert: 30.05.2015

Abflug von Caracas, wann seit ihr am Flughafen

Beitrag von heini » So 16. Jul 2017, 22:39

Moin,

habe mal eine allgemeine Frage an alle hier. Also für mich gilt immer, wenn ich einen Flug erreichen will/muss bin ich ca. 1.5 Stunden meistens aber 2 Stunden vorher am Flughafen bzw. am Check-in. So habe ich das bisher überall gehalten und ist ja auch allgemeine Regel bzw. wird auch so in den Konditionen bzw. E-Tickets der Airlines kommuniziert.
Und genauso habe ich es auch bisher immer in Caracas gehandhabt, egal welche Airline das nun war. Ich spreche hier gerade nur von Internationalen Flügen, bzw. nach Deutschland.

Also nun mal zur Frage, wieviel früher vor dem Abflug seit ihr immer hier am Flughafen ( Caracas ) ?

Ich warte mal die Antworten ab und dann erkläre ich euch warum diese Frage aufkommt ;).

Grüße

Benutzeravatar
hanniban
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 2564
Registriert: 09.08.2015
Wohnort: Caracas

Abflug von Caracas, wann seit ihr am Flughafen

Beitrag von hanniban » Mo 17. Jul 2017, 00:24

4 Stunden ist hier in Caracas für internationale Flüge üblich. Ich habe mal einen "internationalen Flug" nach Curaçao verpasst, weil ich nur drei Stunden vorher da war. Ernsthaft.

estrella
Venezuela-Fan
Venezuela-Fan
Beiträge: 139
Registriert: 28.02.2014

Abflug von Caracas, wann seit ihr am Flughafen

Beitrag von estrella » Mo 17. Jul 2017, 08:59

Erinnert mich aber auch an die Graduierungsfeier an der ich letztes Jahr teilnahm. Man war um 8h früh da, hat sich dann bis 10.30 angestellt, um dann in den Festsaal eingelassen zu werden. Bei uns finden Sponsionen/Promotionen im Stundentakt statt und der Wechsel in der Aula funktioniert gut. Dort hat das ganze Theater dann aber auch bis 14h gedauert. Anstellen u.warten gehört offensichtlich zum Alltag. War das immer schon so?

Benutzeravatar
el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 19137
Registriert: 02.06.2012
Wohnort: Europe - Venezuela
Kontaktdaten:

Abflug von Caracas, wann seit ihr am Flughafen

Beitrag von el cacique » Mo 17. Jul 2017, 11:25

Ich versuche, 4 Stunden vor der Abflugzeit dort zu sein. Ich glaube, dass die Schalter auch recht früh schliessen, denn häufig sind diejenigen, die den Check-In durchführen auch diejenigen, die das Boarding machen. Wenn du in Caracas erst 1,5 Stunden vor dem Abflug am Check-In sein solltest, dass Boarding beginnt ja schon fast 1 Stunde vor Abflug, dann wirst du den Flieger auf jeden Fall verpassen, wenn dein Gepäck zur nachträglichen Drogenkontrolle aufgerufen wird.
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

julia9895
Venezuela-Fan
Venezuela-Fan
Beiträge: 165
Registriert: 08.06.2017

Abflug von Caracas, wann seit ihr am Flughafen

Beitrag von julia9895 » Mo 17. Jul 2017, 11:32

Hinweis für Gäste:
Bitte registriere dich, um bei uns weiterlesen zu können.


Antworten

Zurück zu „Reiseplanung nach Venezuela - Reiseberichte aus Venezuela“