Mietwagen in Venezuela

Dies ist der Bereich für alle Reiseberichte vom venezolanischen Festland.
Benutzeravatar
el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 25139
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:05
Wohnort: Europe - Venezuela

Mietwagen in Venezuela

Beitrag von el cacique »

Weil auch hier jemand vor hat, in Venezuela einen Mietwagen zu nehmen, hier einmal ein Thread zu Mietwagen.

Persönlich habe ich das vor gut 25 Jahren dreimal gemacht bzw. versucht. Ich kann mich noch an Maracaibo daran erinnern, dass die Übernahme des Wagens über eine Stunde gedauert hat und dass ich fast wie ein Verbrecher behandelt wurde. Ein anderem Male war ich in Maracay erfolgreich. Bei der Rückgabe wurde der Wagen so gecheckt, wie ihr euch das vielleicht gar nicht vorstellen könnt, wenn ihr einmal in Europa einen Mietwagen genommen habt. Der Grund dafür ist wohl gewesen, dass in Venezuela als gestohlen wird, was nicht niet-und-nagel-fest ist

Ein weiteres Problem, was ich in Venezuela hatte, dass man die Wagen auch dort zurückgeben musste, wo man ihn auch aufgenommen hatte.

Irgendwann hatte ich dann man eigenes Auto.

So wie das Land aktuell tickt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Mietwagengeschäft noch läuft.
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Hier steht einiges mehr!

Dieses Thema hat schon 10 interessante Antworten

Melde dich bei uns an und nehme aktiv am Forenleben teil!


Registrieren Abmelden
 

Zurück zu „Reiseplanung nach Venezuela - Reiseberichte aus Venezuela“