Hilfe für Reisende vor Ort in Venezuela

Dies ist der Bereich für alle Reiseberichte vom venezolanischen Festland.
Benutzeravatar
el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 23158
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:05
Wohnort: Europe - Venezuela

Hilfe für Reisende vor Ort in Venezuela

Beitrag von el cacique » Mo 7. Jan 2019, 19:57

Klaus185 hat geschrieben:... gerne wuerde ich fliegen wenn ich wuesste wie es mit dem geldtausch momentan funcioniert.da ich ja niemanden kenne und auch dort kein konto besitze. Vileicht kann mir jemend da weteihelfen ...
Ich greife einmal diesen Punkt aus der Vorstellung von Klaus auf, da ich den Eindruck gewonnen haben, dass auch andere "New-Bees" glauben, dass Leute aus dem Forum ihnen vor Ort in Venezuela beim Thema Geldwechseln (oder anderen Dingen) helfen können / wollen.

1. Wie ich dies sehe, gibt es im Forum kaum noch aktive Mitglieder, die in Venezuela leben.
2. Das Thema mit dem Geldwechseln sollte man vor der Reise bspw. seinem Posada-Besitzer klären. Hier gibt es ein gutes Beispiel in dem Bericht über Margarita.
3. Um Hilfe von Foren-Mitgliedern zu bekommen, muss man seinen Urlaub schon dort verbringen, wo das Foren-Mitglied auch wohnt. Nach dem Motto, wie kann ich jemandem in Porlamar helfen, wenn ich auf Los Roques bin?
4. (Hier etwas direkter) Hilfe vor Ort aus dem Forum gibt es i. d. R. nicht für New-Bees. Um Hilfe aus der Community zu bekommen, welche über Ratschläge hinausgehen, sollte man schon etwas Vertrauen und auch Sympathie im Forum aufgebaut haben. Dies könnte man bspw. dadurch erreichen, indem einigermaßen aktiv in der Community ist und bspw. laufend über seine bisherigen Reisen oder sein Leben in Lateinamerika berichtet.

Ich weiss nicht, wie dies andere sehen ...
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Dieses Thema hat 3 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Zurück zu „Reiseplanung nach Venezuela - Reiseberichte aus Venezuela“