Vorstellung von conjo

Hier stellen sich die Mitglieder unserer Community vor. Ohne Vorstellung keine Mitgliedschaft.
conjo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:04

Vorstellung von conjo

Beitrag von conjo »

Hallo zusammen,

Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Heidelberg. Vor sechs Jahren habe ich n halbes Jahr in der nähe von maracay gearbeitet und bin seitdem auch mit meiner Venezulana verheiratet. Seit wir mehrmals die Familie in Maracay und auf Margarita besucht haben und in Deutschland nicht so wirklich glücklich werden, planen wir auf die Insel auszuwandern. Leider scheints mit dem venez. System immer übler bergab zu gehn, und mit Tourismus oder ähnlichem dort sein Lebensunterhalt zu bestreiten ist sehr riskant. Naja, wir hoffen der politische Umschwung kommt bald, so daß es allgemein mal wieder besser wird in Venezuela.

Benutzeravatar
el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 24505
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:05
Wohnort: Europe - Venezuela

Re: Vorstellung von conjo

Beitrag von el cacique »

Hallo conjo,

interessante Vortellung. Hier gibt es im Forum ja mehrere mit direktem oder indirektem Bezug zu Maracay. Herzlich willkommen bei uns.
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Vorstellung von conjo

Beitrag von spitfire88 »

Hallo conjo, viel Dank fuer deine Vorstellung. Ja, in Venezuela sah es sicherlich einmal besser aus. Naechste Chance auf eine Veraenderung ist am 08.12. Aber ansonsten, schoen, dass du uns gefunden hast.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

El_venezolano
Venezuela-Experte
Venezuela-Experte
Beiträge: 689
Registriert: Di 17. Sep 2013, 18:15
Wohnort: Ostvenezuela

Re: Vorstellung von conjo

Beitrag von El_venezolano »

Dann hoffe ich, dass du viele Antworten auf deine Fragen rund um Venezuela bekommst.

bmw
Venezuela-Experte
Venezuela-Experte
Beiträge: 858
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 17:43

Re: Vorstellung von conjo

Beitrag von bmw »

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier. rechne lieber nicht mit einem "Umschwung" hier, da müssten sich schon sehr viele grundlegende Sachen ändern und ob es mit der Opposition merklich besser wird, bleibt abzuwarten...
Trotzdem ist es hier immer noch etwas leichter zu leben als unter dem ständigen Druck in Deutschland. Aber es sieht natürlich auch etwas schlecht mit der Arbeitsmarkt hier aus, dennoch hat man hier mehr und einfachere Möglichkeiten, zumal Du mit einer Venezolanerin verheiratet bist.
Bin nämlich auch mit einer (Rechtsanwältin) verheiratet und lebe seit über1,5 Jahren hier in Venezuela.

barbarossa
Gesperrt
Beiträge: 4918
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 03:22
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Vorstellung von conjo

Beitrag von barbarossa »

Ich wuensche gutes Gelingen und viel Spass hier in unserem Forum.
Gruß barbarossa
"Wer Träume hat, der hat auch Ziele".

Benutzeravatar
Daniel
Venezuela-Süchtige(r)
Venezuela-Süchtige(r)
Beiträge: 247
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 05:31
Wohnort: München

Re: Vorstellung von conjo

Beitrag von Daniel »

Willkommen, herzlich Willkommen ;-)

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Vorstellung von conjo

Beitrag von spitfire88 »

Auch hier könnte noch 6 Jahren im Forum mal etwas mehr kommen. Sicherlich entspricht die Beteiligung nicht dem, was wir "im Rahmen der Möglichkeiten" bezeichnen. ...

p.s. Ich habe dir gerade eine Email geschickt.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: @Vorstellung von conjo

Beitrag von spitfire88 »

Hallo,

da du gerade erneut im Forum, warst ... Dies ist schon ernst gemeint. Dein Account wird noch bis maximal 30.04.2020 geführt bzw. bis zum nächsten Foren-Besuch ohne Aktivität. Alternative ist, wie dies einige bereits regelmäßig machen, eine Beteiligung an Kosten des Forums.


p.s. Habe dir wieder eine Email geschickt.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: @Vorstellung von conjo

Beitrag von spitfire88 »

Danke!
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Zurück zu „Vorstellung der Foren-Mitglieder“