Vorstellung von enrique

Hier stellen sich die Mitglieder unserer Community vor. Ohne Vorstellung keine Mitgliedschaft.
enrique
Neu im Forum
Neu im Forum

Vorstellung von enrique

Beitrag von enrique »

Hallo ins Forum,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich für ein paar Wochen einen Venezolaner aufgenommen hatte, der nach Deutschland kam, um sein Glück als Asylbewerber zu versuchen. Er wurde abgelehnt, ist mit Hilfe eines Anwalts 'in die 2. Runde' - da gab es dann sehr lange keine Bewegung, so dass er sich schließlich entschloss, freiwillig zurück zu reisen. Da gibt es ein Programm von der dt. Regierung, das auf Antrag die Kosten übernimmt.

Er hatte ziemlich viel Gepäck und die Konditionen des für ihn gebuchten Fluges waren nicht ausreichend, wodurch er einiges hätte bezahlen müssen (oder musste, habe seit seinem Abflug noch nicht von ihm gehört), so dass wir überlegt haben, einen Teil des Gepäcks per DHL zu verschicken. Bei der Recherche bin ich hier im Forum auf einige Threads zum Thema gestoßen und wollte natürlich die Antworten lesen.

Ein 10kg-Paket ist jetzt noch hier bei mir. Es soll wohl möglich sein, bei DHL in Venezuela den Versand zu bezahlen, evtl. günstiger, als wenn man es hier aufgibt; das werde ich dann sicherlich bald von ihm erfahren.

Soweit erstmal zu den Gründen für meine Anmeldung. :)

spitfire88
Administrator
Administrator

Re: Vorstellung von enrique

Beitrag von spitfire88 »

Hallo enrique,

herzlichen Dank für deine Vorstellung und auch für deine Infos. Im Forum gibt es einige Erfahrungen über Versand nach Venezuela: viewforum.php?f=135
Saludos
spitfire88

hanniban
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran

Beitrag von hanniban »

Willkommen im Forum - vielleicht wirst du zu deiner Frage fündig, je nachdem, was verschickt werden soll, sollte es an sich keine Probleme geben.

el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran

Beitrag von el cacique »

Ebenfalls herzlich willkommen bei uns.
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 »

Die Asyl-Diskussion habe ich in einen eigenen Thread verschoben: viewtopic.php?f=84&t=12669
Saludos
spitfire88

Zurück zu „Vorstellung der Foren-Mitglieder“