Vorstellung von Veronika

Hier stellen sich die Mitglieder unserer Community vor. Ohne Vorstellung keine Mitgliedschaft.
Veronika
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 20:27

Vorstellung von Veronika

Beitrag von Veronika »

Hallo zusammen,

mein Name ist Veronika. Ich möchte schon seit längerer Zeit nach Venezuela reisen und wollte mich ein wenig durch das Forum lesen und Tipps von Experten holen.
Gerne teile ich nach einer Reise auch meine Erfahrungen!

Viele Grüße und danke fürs Aufnehmen,
Veronika

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Vorstellung von Veronika

Beitrag von spitfire88 »

Hallo Veronika,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Aktuell fährt kaum noch jemand aus dem Forum nach Venezuela.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
tokrates
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 1335
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:19
Wohnort: Hagen

Re: Vorstellung von Veronika

Beitrag von tokrates »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wir waren zuletzt genau vor einem Jahr dort, wir würden auch gerne wieder, aber nicht mit der Situation. Nächstes Jahr haben wir schon was anderes geplant, aber vielleicht in 2021.
Saludos, Tobi

Benutzeravatar
hanniban
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 4086
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:29
Wohnort: Caracas

Re: Vorstellung von Veronika

Beitrag von hanniban »

Willkommen im Forum Veronika, gibt es einen speziellen Grund, warum du gerne nach Venezuela reisen möchtest? Und: Hast du schon konkret etwas vor oder ist da noch alles offen?

Benutzeravatar
el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 24505
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:05
Wohnort: Europe - Venezuela

Re: Vorstellung von Veronika

Beitrag von el cacique »

Ebenfalls herzlich willkommen bei uns!
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Veronika
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 20:27

Re: Vorstellung von Veronika

Beitrag von Veronika »

Hallo zusammen,

wir haben auch erst 2021 angedacht. 2020 geht es wohl nach Brasilien. Hier war die Überlegung dies mit einer Trekking-Tour zum Monte Roraima zu kombinieren. Das AA rät aber auch vom Grenzgebiet Brasilien/Venezuela ab.

Venezuela interessiert reizt mich landschaftlich. Ich bin schon viel in Südamerika gereist und denke dass Venezuela landschaftlich sehr reizvoll ist.

Danke für die ganzen Antworten. Das hier scheint ja ein sehr aktives Forum zu sein 👍

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Vorstellung von Veronika

Beitrag von spitfire88 »

Veronika hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 18:48
Hallo zusammen,

... Das hier scheint ja ein sehr aktives Forum zu sein 👍
Darauf wird auch Wert gelegt. Wir interessieren uns auch für Reiseberichte aus Brasilien oder anderen Ländern in LA.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

tschuls
Venezuela-Süchtige(r)
Venezuela-Süchtige(r)
Beiträge: 323
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 19:15

Re: Vorstellung von Veronika

Beitrag von tschuls »

Veronika hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 18:48

Venezuela interessiert reizt mich landschaftlich. Ich bin schon viel in Südamerika gereist und denke dass Venezuela landschaftlich sehr reizvoll ist.
Bienvenida. Ich habe auch einige Länder Südamerikas bereist und finde Südamerika allgemein landschaftlich sehr schön aber so viel wie Venezuela hat kaum ein Land zu bieten, nicht mal das riesige Brasilien.

In Venezuela findest du von den Andenausläufern über die Llanos, das Amazonaseinzugsgebiet, La Gran Sabana mit den einmaligen Tepuis, tausende Kilometer Karibikküste mit wunderschönen Stränden und Archipele bis sogar schöne Städte. Auch wenn Caracas von vielen Barrios umgeben ist, ist für mich Caracas nebst Rio de Janeiro eine der schönsten Städte Südamerikas. Auf 1'000 müM gelegen, ideales Klima, mit eigenem Nationalpark der mit seinen bis zu 2'600 m hohen Bergen die Stadt von der Karibik abgegrenzt. Einfach nur herrlich besonders wenn man die Fila Maestra bewandert mit Blick aufs Meer und auf der anderen Seite Blick auf Caracas.

Wunderschönes Land und es gibt vieles zu bereisen und entdecken. Wie wohl alle hier vermisse ich Venezuela ganz ganz fest :cry: :cry: :cry:

Zurück zu „Vorstellung der Foren-Mitglieder“