Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Hier diskutiert die Community intern mit der Administration und vice versa.
spitfire88
Administrator
Administrator

Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von spitfire88 » So 1. Dez 2019, 19:59

Wie jede 6 Monate frage ich, ob es irgendwelche Wünsche aus der Community der aktiven Foren-Mitglieder gibt: Verbesserungsvorschläge, Anregungen, "Was ich immer schon mal sagen wollte".
Saludos
spitfire88

hanniban
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von hanniban » So 1. Dez 2019, 21:52

Von meiner Seite diesmal nicht wirklich etwas - ich hoffe, mich bald wieder etwas aktiver beteiligen zu können. Finde aber durchaus gut, wie das Forum momentan geführt wird, auch hinsichtlich der ist-grad-billig-ich-war-nie-dort-aber-kauf-mal-blind-was-Neuanmeldungen

spitfire88
Administrator
Administrator

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von spitfire88 » Mo 2. Dez 2019, 09:25

hanniban hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 21:52
... hinsichtlich der ist-grad-billig-ich-war-nie-dort-aber-kauf-mal-blind-was-Neuanmeldungen
Ja, das ist ein schwieriges Thema. Eigentlich bringen diese Registrierungen dem Forum nichts. Zum Teil, ihr bekommt das ja zum Glück nicht alles mit, was da noch im Hintergrund so abläuft, sind das wirklich sehr einfach gestrickte Leute.
Saludos
spitfire88

tokrates
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran

Beitrag von tokrates » Mo 2. Dez 2019, 10:58

Ich habe auch keine Verbesserungsvorschläge. Und ich kann mich hanniban nur anschließen, ihr macht einen guten Job. Auch ich hoffe, bald mal wieder was beitragen zu können, wobei wir auch noch keine Pläne haben, wann wir wieder nach Venezuela fahren werden.
Saludos, Tobi

C. Tovar
Venezuela-Süchtige(r)
Venezuela-Süchtige(r)

Beitrag von C. Tovar » Mi 4. Dez 2019, 01:01

Finde das Forum gut auch sehr gut geführt (ein dickes Lob!)
Es gibt wenig das mir persönlich nicht gefällt. Allerdings sind
die Fake -Anmeldungen schon nervig, sich kurz anmelden um
alles durchzuschauen und Zugriff auf alle Infos zu haben finde
ich nicht so gut. Vielleicht könnte man dies einschränken!?

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » Mi 4. Dez 2019, 07:05

Aber wie? Häufig kann man dies nicht den Anmelden ansehen.
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » Mi 4. Dez 2019, 11:57

Noch ein paar Worte zu der Anregung von C. Tovar.

Wir fahren eigentlich schon eine sehr restriktive Politik.

1. Ohne am Forum angemeldet zu sein, kann man Beiträge in bestimmte Foren (wie in diesem) gar nicht lesen. Bei allen anderen Foren kann man nur den ersten Beitrag einen Threads lesen.

2. Um sich an das Forum anzumelden und somit alle Beiträge lesen zu können, muss man sich erst einmal registrieren. Eigentlich zwingen wir somit Interessierte zum Registrieren und zum Anmelden.
Hier können halt gute, interessante oder auch weniger gute und weniger interessante Registrierungen dabei sei. Das sieht man halt nicht jeder Registrierung an. Natürlich gibt es einen Filterprozess. Eine Registrierung aus nicht plausiblen Ländern - z. B. Angola, China oder Russland - sperre ich sofort. Gleiches gilt für Registrierungen mit temporären E-Mail-Adressen, mit sehr unseriösen Nicks ("Arschloch") oder mit sehr unseriösen E-Mail-Adressen xyz@scheisse.net bzw. "arschloch@gmail.com". Alles so oder ähnlich gehabt.

Alle anderen lasse ich durch. Es gibt keinen Grund, eine Registrierung aus Österreich mit dem Nick "Phil" und Email-Adresse "philipp.mueller@gmail.com" nicht zuzulassen. Somit wäre dann der "Phil" erst einmal im Forum.

3. Nächster Schritt ist dann der Vorstellungsprozeß. Sobald - wie in diesem Beispiel - der "Phil" sich registriert hat, im Forum war und sich direkt vorgestellt hat, dann ist er erst einmal in der Community, sofern seine Vorstellung sinnvoll und / oder vollständig abgeschlossen ist. Dies wäre halt der nächste Kontrollschritt. Stellt er sich nicht beim ersten Foren-Besuch vor, dann schreibe ich ihn an und bitte um seine Vorstellung. Erfolgt dies beim nächsten Besuch nicht, dann gibt es eine Verwarnung. Kommt er nochmals ohne Vorstellung dann wirf das Account vorläufig geschlossen. Ein Account ohne abgeschlossene Vorstellung wird ohnehin nach 7 Tage geschlossen.

4. Wenn der "Phil" sich dann nicht aktiv am Forum beteiligt, aber täglich bzw. sehr häufig anwesend ist, dann bitte ich ihn - nach 6 - 10 Monaten etwa - sich im Rahmen seiner Möglichkeiten aktiv am Forum zu beteiligen bzw. das Forum finanziell mit einer kleine Spende zu unterstützen.

...

Was kann man noch machen?
Saludos
spitfire88

Roli
Venezuela-Süchtige(r)
Venezuela-Süchtige(r)

Beitrag von Roli » Mi 4. Dez 2019, 15:51

Es stellt sich die Frage, ob der Zugriff auf alles erst nach einer erfolgten Vorstellung technisch umsetzbar ist. Und ob das auch so gewünscht wird vom Forum.

C. Tovar
Venezuela-Süchtige(r)
Venezuela-Süchtige(r)

Beitrag von C. Tovar » Mi 4. Dez 2019, 22:43

@ spitfire88
Du machst dass ja ziemlich konsequent, aussperren möchte man
natürlich auch niemanden der Interesse an Venezuela hat.
Andererseits, das was Roli geschrieben hat, habe ich auch schon
überlegt... Würde ein begrenzter Zugriff denn überhaupt gehen??

Wenn jemand ernsthaftes Interesse am Forum hat würde er sich
auf jedenfall vorstellen, die Eintagsfliegen wären dann weniger.
Keine Ahnung... im Moment hast Du ja die Arbeit spitfire88

Zurück zu „Administration & Diverses“