Überprüfung des Mitgliederbestandes 2019

Hier diskutiert die Community intern mit der Administration und vice versa.
Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4474
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Überprüfung des Mitgliederbestandes 2019

Beitrag von spitfire88 » Di 23. Okt 2018, 22:29

Überprüfung des Mitgliederbestandes

Liebe Community,

ich möchte an dieser Stelle wieder herausstellen, dass wir ein Venezuela-Forum sind. Wir sind ein Marktplatz für den Austausch von Informationen aus und über Venezuela. Auf diesem Marktplatz bringen Foren-Mitglieder regelmäßig, freiwillig und kostenlos ihre persönlichen Informationen, Erfahrungen, Berichte, Meinungen oder Fotos über dieses Land ein und tauschen diese mit anderen Foren-Mitgliedern aus.
Diese Mitglieder bilden für mich die Kern-Community unseres Venezuela-Forums. Ohne diese Community gäbe es diese Plattform nicht. Daher nenne ich diese Mitglieder auch unsere Premium-User.

Wir stellen seit langem fest, dass es immer noch zu viele User gibt, die sich leider (auch über Jahre hinweg) kaum bis gar nicht am Forum beteiligen. Es gibt sogar solche, die sich fast täglich bei uns bzw. bei euch über Venezuela informieren, allerdings über die lange Zeit ihrer Mitgliedschaft nicht aus ihrem „Gelb-Status“ herausgekommen sind. Im Gelb-Status (s. Besucherstatistik) sind solche Nicks, die noch keine 3 Beiträge geschrieben haben; oder mit anderen Worten, die sich eigentlich nur vorgestellt haben. Dies ist dauerhaft nicht gewünscht. Ich habe dies vielfach über dieses Jahr angesprochen.

Des Weiteren haben wir festgestellt, dass sich User mit Wohnsitz in Venezuela bei uns nur informieren, selber aber keine Informationen speziell aus erster Hand aus Venezuela einbringen. Das halten wir für inakzeptabel. Von Usern aus Venezuela sowie von Langzeiturlaubern in Venezuela erwarten wir eigentlich Meinungs- und Informationsführerschaft im Forum.

Bis Ende dieses Monats überprüfe ich – wie bereits vor ca. 6 Monaten – die Aktivitäten unserer User. Es wird wieder eine Liste der Premium-User geben und es werden auch wieder jene User angeschrieben, die sich sehr wenig bzw. nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Forum beteiligen. Wesentliche Kriterien bei der Gruppierung sind die Anzahl der geschriebenen Beiträge, die Erstellung von Reiseberichten und die Veröffentlichung von eigenen Fotos aus Venezuela oder auch aus Lateinamerika. Ferner werden auch die Aktivitäten in unserem Andalusien-Forum berücksichtigt.
Registrierungen nach dem 30.06.2018 sind von dieser Überprüfung ausgeschlossen.

Premium-User sind für mich im Übrigen auch Entscheidungsträger und Ratgeber bei der Führung unseres Forums.

Jene User, die sich nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Forum beteiligen bzw. deren Beitragszahl minimal ist, werde ich persönlich anschreiben, um mit ihnen bis zum Jahresende die Zukunft ihrer Mitgliedschaft in der Community zu klären. Neben der gewünschten Alternative, dass diese ihre Aktivität deutlich steigern, wird es auch wieder die Möglichkeit geben, sich an den Kosten der Finanzierung des Forums für 2019 durch eine überschaubare Pay-Pal-Spende zu beteiligen.

Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.


p. s. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich freiwillig an der Foren-Finanzierung per Spende zu beteiligen.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4474
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Überprüfung des Mitgliederbestandes 2019

Beitrag von spitfire88 » Mi 24. Okt 2018, 10:12

Es ging dann doch schneller als geplant. Dies sind aus meiner Sicht aktuell jene, die ich aktuell als sog. Premium-User betrachte:

1. el cacique
2. hanniban
3. tokrates
4 .el aleman
5. El_venezolano
6. heini
7. makopp55
8. krasus37
9. julia9895
10. Isaacs1243
11. Perro
12. Maracay_VE
13. heiho56
14. C. Tovar
15. estrella
16. orbit
17. andichan
18. tschuls
19. Timberframe
20. El Tigre
21. Nuessli
22. monist
23. Humboldtina
24. Don Pollito
25. palomino
26. Dave
27. heinzman
28. Roli
29. maikvd65
30. Pandora
31. BuenChamo
32. LauraElisa
33. ensun
34. kreppi
35. hanno


Die als "aktuell passiv" genannten User habe ich heute angeschrieben, um zu verstehen, was los ist.

Jene, die hier nicht genannt sind und sich vor dem 01.07.2018 registriert haben, werde ich dann ab sofort bei ihrem Erscheinen in der Anwesenheitsliste anschreiben, um diese zur aktiven Teilnahme an der Community zu bewegen.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4474
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Überprüfung des Mitgliederbestandes 2019

Beitrag von spitfire88 » So 28. Okt 2018, 16:22

spitfire88 hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 10:12

Die als "aktuell passiv" genannten User habe ich heute angeschrieben, um zu verstehen, was los ist.
Insgesamt habe ich 10 User angeschrieben, die in der Vergangenheit aktiver im Forum waren. Die Reaktion war sehr gering. Es hat sich nur 1 User persönlich bei mir per PN zurückgemeldet. 2 weitere User sind - wohl auch bedingt durch die PN - in der Besucherliste erschienen.

Dauerhaft passive User kann ich, trotz hohen Beitragsvolumens in der Vergangenheit, natürlich nicht als aktuelle Premium-User bezeichnen. Die Liste wurde entsprechend angepasst.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4474
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Überprüfung des Mitgliederbestandes 2019

Beitrag von spitfire88 » So 28. Okt 2018, 19:37

Heute habe ich 5 User angeschrieben, mit der Bitte doch etwas aktiver im Forum zu sein.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4474
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Überprüfung des Mitgliederbestandes 2019

Beitrag von spitfire88 » Mi 31. Okt 2018, 22:51

Da von den bisher 5 angeschrieben Usern nicht 1 auf meine E-Mail reagiert hat, um die Situation mit mir zu besprechen, bitte ich jene, die wenig bis gar in diesem Jahr aktiv waren, ihren Postkorb zu überprüfen.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4474
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Überprüfung des Mitgliederbestandes 2019

Beitrag von spitfire88 » Do 8. Nov 2018, 17:53

Insgesamt habe ich inzwischen 7 „passive Mitleser“, die sich vor dem 01.07.2018 registriert haben, per E-Mail angeschrieben. Mit 2 Usern, die geantwortet haben, konnten wir uns einigen. Die anderen 5 haben bisher nicht reagiert.

Des Weiteren gibt es mit 1 User eine längerfristige Einigung.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4474
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Überprüfung des Mitgliederbestandes 2019

Beitrag von spitfire88 » So 11. Nov 2018, 17:55

Hallo,

habe gestern einen weiteren User angeschrieben. Der hat vor genau 5 Jahren seinen letzten Post im Forum gehabt, erscheint aber doch recht regelmäßig im Forum. Reaktionen - auch von den anderen - sind bisher eher nicht erfolgt. Da werden sich wohl einige zum Jahreswechsel wundern.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4474
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Überprüfung des Mitgliederbestandes 2019

Beitrag von spitfire88 » So 18. Nov 2018, 19:53

Liebe Community,

wie ihr auch heute wieder am Beitrag von @Rastlos seht, fallen für ein Forum laufend Wartungsarbeiten und somit auch Kosten an. Wir gehen seit diesem Jahr davon aus, dass diese Kosten vor allem durch unsere passiven Mitglieder finanziert werden.

In den letzten Tagen habe ich wieder einige passive Mitglieder angeschrieben, die in der Besucherliste des Forums erschienen sind. Es macht ja keinen Sinn, solche anzuschreiben, die nur noch "Karteileichen" sind. Es gibt immer noch Foristas, die vor 5 Jahren ihren letzten Post geschrieben haben, aber dennoch bei euch mit lesen und von euch über Venezuela informiert werden wollen. Mit solchen Usern versuche ich, ins Gespräch zu kommen, um ihren Beitrag am Forum zu besprechen. Die Rückmeldungen sind allerdings eher spärlich. Wer sich vor dem 01.07.2018 registriert hat, nicht auf auf der Liste der Premium-User steht und sich angesprochen fühlt, sollte seinen Email-Eingangskorb prüfen. Wir wollen zum Jahreswechsel unangenehme Überraschungen vermeiden.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4474
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Überprüfung des Mitgliederbestandes 2019

Beitrag von spitfire88 » Fr 30. Nov 2018, 18:22

Zwischenstand:

Die überwiegende Mehrheit der angeschriebenen Foren-Mitglieder hat auf meine E-Mail leider nicht reagiert. Sofern es im Dezember zu keiner einvernehmlichen Einigung kommt, könnte es sein, dass zum Jahresende ca. 10 Accounts geschlossen werden. Entsprechend werde ich über das Wochenende jene User erneut anschreiben. Einfach nur mitzulesen, das läuft hier nicht dauerhaft.

Es hat bspw. ein langjähriges Foren-Mitglied, welches ich auch angeschrieben habe, wie folgt geantwortet:
Siehst du vollkommen richtig und finde deine Regelung gut! ... finde dein Einsatz super, um die User zu aktivieren, damit es ein aktives forum bleibt.
Also verärgert bin ich gar nicht, im Gegenteil, ich möchte mich bedanken für deine super Arbeit und dieses forum.
Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mehr zu schreiben?
Ab März bin ich wieder beruflich weltweit unterwegs und hoffe mich mehr zu beteiligen.
Genau das wollen wir erreichen!
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4474
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Überprüfung des Mitgliederbestandes 2019

Beitrag von spitfire88 » Sa 8. Dez 2018, 16:11

Wie ist der Zwischenstand?

Es haben sich bisher nur 2 Mitglieder der angeschriebenen Foren-Mitglieder bereit erklärt, sich an den Kosten des Forums für 2019 zu beteiligen. Ein weiterer User hat letztes Jahr bereits seinen Beitrag im Voraus angewiesen.

Ein User - mit 1 Beitrag - hat gebeten, sein Account zu löschen, da für ihn das Thema Venezuela längst beendet ist.

Es wäre weiterhin ratsam, den Email-Eingang zu prüfen und ggfs. mit mir in Kontakt zu treten, um eine Überraschung zum Jahreswechsel zu vermeiden.

p.s. Alles, was hier im Maskulin steht, könnte auch im Feminin geschrieben sein.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Zurück zu „Administration & Diverses“