@all: Aktive Forenbeteiligung: Mitschreiben erlaubt!

Hier diskutiert die Community intern mit der Administration und vice versa.
spitfire88
Administrator
Administrator

@all: Aktive Forenbeteiligung: Mitschreiben erlaubt!

Beitrag von spitfire88 » Mo 8. Okt 2018, 17:31

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass sich speziell im Hauptteil des Forums aktuell nur recht wenige Forenmitglieder beteiligen.
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Re: @all: Aktive Forenbeteiligung

Beitrag von spitfire88 » Do 11. Okt 2018, 22:37

Hier auch der Hinweis an die zahlreichen “gelben Forenmitglieder” (keine 3 Beiträge), die täglich anwesend sind: Dies ist kein Forum, in dem man nur mitliest und nichts aktiv beiträgt.

Diese Regelung gilt auch weiterhin: viewtopic.php?f=29&t=10312&hilit=Foren+Konzept

Im November werden die Premium-Mitglieder für das 1. Halbjahr 2019 definiert.
Saludos
spitfire88

spitfire88
Administrator
Administrator

Re: @all: Aktive Forenbeteiligung: Mitschreiben erlaubt!

Beitrag von spitfire88 » So 9. Dez 2018, 16:01

Mitschreiben erlaubt!

Aktuell scheinen sich zu wenige Foren-Mitglieder aktiv am Forum zu beteiligen. Reines Mitlesen ist dauerhaft zu wenig.
Saludos
spitfire88

Grismo
Venezuela-Fan
Venezuela-Fan

Beitrag von Grismo » Mo 10. Dez 2018, 12:16

Frage, was hat nun die Aktion gebracht. Hat sich die Statistik nun verbessert ?
Ich bin froh, im letzten Moment noch die Bremse gezogen zu haben und nicht nach Venezuela ausgewandert zu sein.
Ich glaube, man sollte sich einmal in die Lage der Leute dort versetzen. Der Tagesablauf besteht doch ausschließlich nur noch darin, Lebensmittel und Benzin zu besorgen. Das ist kein leichtes unterfangen. Dazu kommen noch die permanenten Stromausfälle und die knappe Wasserversorgung.
Die Leute vor Ort haben schon genug mit sich zu tun, um das alltägliche Leben zu bewältigen.
Zu allem Überfluss wird auch noch Druck von der Administration ausgeübt.
Grismo
Lebe Dein Leben, denn ein Anderes bekommst Du nicht.!

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » Mo 10. Dez 2018, 12:44

Hier sprichst du vielen Punkte auf einmal an.

1. Ich glaube einfach, du willst uns nicht verstehen. In den vergangenen Tagen habe ich festgestellt, dass die meisten Beiträge nur von 1 - 2 Usern kamen. Daher das "Mitschreiben erlaubt". Viele haben dies sofort verstanden (hanniban, kreppi, pandora, TobiHH, tokrates, tschuls, ...). Vielen Dank an euch!

2. "Hast sich die Statistik verbessert?" Auch hier verstehst du uns nicht. Wir wollen eine Community pflegen, die Informationen über Venezuela austauscht. "Geben und Nehmen" ist immer eines unser Ziele gewesen. Uns kommt es nicht (ausschließlich) auf die Statistik an. Ein Forum ohne Beiträge ist jedoch kein Forum. Ein Forum, in welchem nur 1 - 2 Leute posten, ist langweilig. Ferner ist es riskant, sich nur auf wenige Poster zu verlassen.

3. "Ich glaube, man sollte sich einmal in die Lage der Leute dort versetzen. Der Tagesablauf besteht doch ausschließlich nur noch darin, Lebensmittel und Benzin zu besorgen. Das ist kein leichtes unterfangen. Dazu kommen noch die permanenten Stromausfälle und die knappe Wasserversorgung." Wenn dies dem Leben unserer Auswander auf der Isla de Margarita entspricht, warum lesen wir nichts davon im Forum? So einseitig, wie du es darstellst, scheint es auf der Isla de Margarita nicht zu sein. Hier einige aktuelle Zitate von unseren Freunden aus dem Foren-Facebook (zu ihren Fotos dort):
09.12.2018 hat geschrieben:zurück von der Playa , so schön ist unsere Isla
10.12.2018 hat geschrieben:Gemorje,der Sonnenaufgang 6:22h an der Caracola
10.12.2018 hat geschrieben:So,es regnet sich gerade ein,alles grau & feucht = Pflanzenwetter
10.12.2018 hat geschrieben:guten Mrogen von der Isla , 6:59 Uhr sau Kalt 25 grad aber Sonne
08.12.2018 hat geschrieben:komm gerade vom Tanken 200% Teurer geworden jetzt 1 Tank voll oder 1 Liter egal Einheitspreis 0,0034 € von 1000 Bf auf 2 Bs
04.12.2018 hat geschrieben:bin beim Bierkaufen mit Miguel
4. "Zu allem Überfluss wird auch noch Druck von der Administration ausgeübt." Es wurden von mir eine Reihe von Foristas angeschrieben. Z. T. sind es solche gewesen, die schon seit mehreren Jahren hier mitlesen, aber kaum über 3 Beiträge (i. d. R. im Vorstellungsbereich) hinausgekommen sind. Warum soll hier jemand mit Familie in Valencia täglich mitlesen, uns aber selber nichts aus Valencia berichten? Kann mir das bitte jemand erklären? Warum sollte sich ein solcher nicht an der Foren-Finanzierung beteiligen?

Was hat uns unsere Aktion gebracht? Es sind einige Leute aufgewacht. Wir haben auch einige weniger. Im Jahre 2018 haben wir fast 140 EUR Unterstützung für unser Forum erhalten. Von denen sind 40 EUR an unseren technischen Support nach Kolumbien und 100 EUR an Leute in Choroní gegangen. Dies geht auch in 2019 so weiter. Wir haben übrigens schon 2 Spendenzusagen. Es kann doch nicht sein, dass sich Langzeiturlauber auf der Isla Margarita bzw. Residentes in Venezuela sich bei uns bzw. bei euch informieren, aber selber wenig bis gar nichts mit euch teilen. Oder sieht dies jemand anders?

Bei dir im Profil steht Paraguay. Wie es einem dort ergeht bzw. wie es dort aussieht, interessieren sicherlich viele Foren-Mitglieder. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Gerne diskutiere ich diesen Punkt mit unseren Premium-Usern weiter.
Saludos
spitfire88

Grismo
Venezuela-Fan
Venezuela-Fan

Beitrag von Grismo » Mi 12. Dez 2018, 13:30

@spitfire88, ich gebe zu, mich nicht mit der Materie beschäftigt zu haben, sondern habe augenscheinlich geschrieben. Mir ist nur aufgefallen, das einige Leute, welche mehr oder weniger regelmäßig geschrieben haben, nicht mehr online sind. Es steht mir auch nicht zu, Kritik an der Führung des Forums zu üben, welches ich auch nicht möchte. Auch wenn ich letztendlich doch nicht zur Isla Margarita ausgewandert bin, fühle ich mich noch mit den Leuten dort verbunden und bin aus Solidarität, auch, wenn ich nichts aktives berichten kann, im Forum geblieben.Wenn es meine Zeit zulässt,bin ich von Zeit zur Zeit immer mal wieder Online. Ich bin aber auch nicht Böse, wenn mein Name aus der Liste gelöscht wird.
Lebe Dein Leben, denn ein Anderes bekommst Du nicht.!

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » Mi 12. Dez 2018, 14:04

Grismo hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 13:30
@spitfire88, ich gebe zu, mich nicht mit der Materie beschäftigt zu haben, sondern habe augenscheinlich geschrieben. Mir ist nur aufgefallen, das einige Leute, welche mehr oder weniger regelmäßig geschrieben haben, nicht mehr online sind. ...
Auch hierzu hatte ich mich einmal geäußert. Solche Foristas sind mir bekannt (s. u.). Diese habe ich alle angeschrieben, um einmal zu fragen, wie es ihnen geht. Einige haben mir inzwischen geantwortet und ihre aktuelle Situation erklärt, andere haben nicht reagiert. Wiederum andere sind kurz im Forum erschienen, waren dann aber wieder weg. Andere haben sich wieder sehr hilfreich am Forum beteiligt ... In machen Fällen geht halt leider auch das Leben sein Weg ...
spitfire88, 28.10.2018 hat geschrieben:Insgesamt habe ich 10 User angeschrieben, die in der Vergangenheit aktiver im Forum waren. Die Reaktion war sehr gering. Es hat sich nur 1 User persönlich bei mir per PN zurückgemeldet. 2 weitere User sind - wohl auch bedingt durch die PN - in der Besucherliste erschienen.

p.s. Und die Frage von @Roli und deine Antwort darauf habe ich in einen separaten Thread unter "Auswandern" transferiert.
Saludos
spitfire88

Zurück zu „Administration & Diverses“