Alleine verreisen

Hier geht es um die Venezolaner und deren Gesellschaft.
bjoernj
Neu im Forum
Neu im Forum

Alleine verreisen

Beitrag von bjoernj » Do 7. Feb 2019, 23:07

Hallo Leute, ich brauche mal eure Meinung. Meine Freundin kommt aus Venezuela, ich bin Deutscher, ich bin ne ganze Ecke älter als sie und wir sind ganz glücklich miteinander.

Bevor wir zusammengekommen sind, hatte ich Skiurlaub mit den Freunden (gemischt Männer und Frauen) in Österreich gebucht. Wir fahren seit vielen Jahren gemeinsam Ski. In ein paar Tagen geht es los und mein Schatz ist völlig aufgelöst deshalb, redet nicht mehr mit mir, ist supersauer. Sie findet, ich dürfte diesen Urlaub auf keinen Fall machen. Weil andere Frauen dabei sind. Dass die mich kein bisschen interessieren, ist ihr egal. Sie meint, in ihrer Kultur, also der venezolanischen, ist das, was ich vorhab, gleichbedeutend mit Fremdgehen. Sowas würde mir zwar gar nicht in den Sinn kommen, das scheint aber keine Rolle zu spielen. Ich hatte ihr natürlich angeboten, mitzukommen und alles, was mir sonst noch eingefallen ist. Aber sie will lieber supersauer auf mich sein.

Ich würde gerne wissen, ob sie Recht hat, ob es in Venezuela so ist, dass man als Mann in einer Partnerschaft nur männliche Kumpels haben darf und andere Frauen darf man nicht kennen.

Ich möchte bloß meine alten Freundschaften pflegen und außerdem glaube ich, das ist der letzte Skiurlaub, den wir zusammen machen. Nochmal auf alte Zeiten und so. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man das jemandem verbieten kann. Wie seht ihr das?

vlg Björn

el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran

Re: Alleine verreisen

Beitrag von el cacique » Fr 8. Feb 2019, 07:55

gelöst deshalb, redet nicht mehr mit mir, ist supersauer. Sie findet, ich dürfte diesen Urlaub auf keinen Fall machen. Weil andere Frauen dabei sind. Dass die mich kein bisschen interessieren, ist ihr egal. Sie meint, in ihrer
Nach meiner Erfahrung ist dies so, wie deine Freundin dies sagt.
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

heini
Venezuela-Süchtige(r)
Venezuela-Süchtige(r)

Beitrag von heini » Fr 8. Feb 2019, 08:11

Meine Meinung , lass dir ja nichts verbieten. Schon gar nicht wer deine Freunde sind und wer nicht! :roll:

el aleman
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran

Beitrag von el aleman » Fr 8. Feb 2019, 08:22

el cacique hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 07:55
Nach meiner Erfahrung ist dies so, wie deine Freundin dies sagt.
Kann ich auch so bestätigen. Würde aber auch nicht einfach klein beigeben. Versucht beide Verständnis für die unterschiedlichen Lebensweisen aufzubauen und einen Kompromiss zu finden... Mit der Zeit wird es besser und einfacher ;)
Disfruta con responsabilidad

spitfire88
Administrator
Administrator

Beitrag von spitfire88 » Fr 8. Feb 2019, 08:43

[off topic]Vorstellung[off topic]

bjoernj, bitte stelle dich hier noch kurz vor: bjoernj
Saludos
spitfire88

hanno
Venezuela-Süchtige(r)
Venezuela-Süchtige(r)

Beitrag von hanno » Fr 8. Feb 2019, 09:26

sei froh, daß Ihr Euch gefunden habt - fahr zu ihr und ärgere sie nicht

Gallonegro
Venezuela-Fan
Venezuela-Fan

Beitrag von Gallonegro » Fr 8. Feb 2019, 17:05

Venezolanerinnen und allgemein Latinas lieben es, Drama zu veranstalten. Aus der Ferne ist es schwer, dass zu beurteilen aber ich wuerde ihr schon zeigen, dass du deine eigenen Entscheidungen durchsetzt und nicht nach Ihrer Pfeife tanzt. Sie wird sauer sein, sich aber wieder einkriegen. (wie gesagt, Drama.)

Zurück zu „Gesellschaft in Venezuela“