Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Hier diskutiert die Community intern mit der Administration und vice versa.
Benutzeravatar
el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 21274
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:05
Wohnort: Europe - Venezuela

Cádiz: Castillo de San Sebástian

Beitrag von el cacique » Mi 10. Jan 2018, 16:43

Erl
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4268
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von spitfire88 » So 18. Feb 2018, 19:29

Hallo zusammen,

hier gibt es wieder einmal die Möglichkeit für alle, Verbesserungsvorschläge, Anregungen an die Forenbetreiber oder auch "Was ich schon immer einmal sagen wollte" offen und in sachlicher Form einzubringen.

Bitte geht davon aus, dass nur mehrheitsfähige Änderungen durchgeführt werden können. Der Wunsch des einen ist halt nicht immer der Wunsch des anderen.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4268
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von spitfire88 » So 18. Feb 2018, 19:45

Auch die Foren-Betreiber haben Anregungen:
spitfire88, 16.11.2017 hat geschrieben:Mein Wunsch wäre es, dass wir unter "Venezuela - Festland" in Analogie zu "Caracas" / "Estado Aragua" / "Estado Bolívar" weitere Unterforen (z. B. "Estado Mérida" oder auch sinnvolle Kombinationen wie "Estados Anzoátegui y Sucre" bzw. "Los Llanos") aufmachen könnten. Allerdings aus den Erfahrungen, die wir seit vielen Jahren mit dem Unterforum Isla de Margarita gesammelt haben, wird dies nur dann umgesetzt, wenn sich ein Experte aus der Community aktiv für ein/en entsprechendes/n Unterforum / Bundesstaat verantwortlich fühlt und dort regelmäßig Input bringt.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 21274
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:05
Wohnort: Europe - Venezuela

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von el cacique » So 18. Feb 2018, 20:05

1. Mir ist aufgefallen, dass nur noch sehr wenige und häufig auch nur noch dieselben User neue Foren-Mitglieder begrüßen oder zum Geburtstag gratulieren. Anregung ist sicherlich klar.

2. Es könnten Leute aus dem Forum bestimmte Standardthreads übernehmen oder auch die Unterforen, die letzte Woche aus dem Forum genommen wurden.

2.1. Der Wunsch bzgl. mehr Input aus Venezuela ist sicherlich nicht neu.

2.2. Wer will das "Südamerika-Forum" bei uns übernehmen? Also aktiv mit Beiträgen, Meinungen, Kommentaren versorgen?

2.3. Wer will das "Spanien-Forum" bei uns übernehmen? Also aktiv mit Beiträgen, ....?

2.4. Wer will im Venezuela-Forum den täglichen Update und die Kommentierung der Schwarzmarktkurse von mir übernehmen?

2.5. Wer will im Venezuela-Forum den wöchentlichen Update und ggfs. die Kommentierung der Ölpreise von mir übernehmen?

2.6. Auch das Unter-Forum Isla de Margarita braucht einen Treiber. Wer traut sich dies zu?
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Benutzeravatar
Ilona
Venezuela-Süchtige(r)
Venezuela-Süchtige(r)
Beiträge: 369
Registriert: So 12. Jul 2015, 17:37

Re: Was kann in 2018 verbessert werden?

Beitrag von Ilona » Mo 19. Feb 2018, 08:21

In Bezug auf Neuanmeldungen hätte ich folgenden Vorschlag:

Um hier mitlesen zu können, muss man sich (leider) registrieren. Das bedeutet, dass sich die Leute anmelden, aber gar nicht posten wollen. Dazu werden sie aber aufgefordert.

Ich kenne es aus anderen Foren (bin übrigens mit diesem hier in 6 deutschsprachigen aktiv unterwegs und in zwei amerikanischen, davon in einem nur als Leser), dass man bis auf den nichtöffentlichen Bereich in allen Rubriken mitlesen kann. Dadurch entfällt der Zwang zur Anmeldung.

Warum soll nicht jeder aus der Info-Quelle schöpfen können!? Wer möchte, kann sich registrieren und Trolle erkennt man ohnehin schnell, die werden einfach gelöscht.

El Cacique oder andere User sollen sich nicht zum Posten verpflichtet fühlen. Ich kenne es aus zwei Foren, da gibt's oft tagelang keinen einzigen Beitrag und auf einmal wachen die Leute wieder auf. Man hat schließlich auch außerhalb des Forums nicht täglich was zu erzählen ;-) .

Dies ist auf jeden Fall ein tolles Forum mit einem nettem Umgangston und es wäre sehr schade, wenn diese Informationsquelle versiegt.

Wenn sich die Lage in Venezuela irgendwann beruhigt und man das Land gefahrlos bereisen kann, dann wird das Forum wieder interessant.

Wobei, Interesse am Forum besteht doch, aber wegen einer Beitragsflaute sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Liebe Grüße

Ilona

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4268
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Was kann in 2018 verbessert werden?

Beitrag von spitfire88 » Mo 19. Feb 2018, 16:10

Hallo Ilona,

ich denke, dass du eine Antwort erwartest?
Ilona hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 08:21
In Bezug auf Neuanmeldungen hätte ich folgenden Vorschlag:

1. Um hier mitlesen zu können, muss man sich (leider) registrieren. Das bedeutet, dass sich die Leute anmelden, aber gar nicht posten wollen. Dazu werden sie aber aufgefordert.

2. Ich kenne es aus anderen Foren (bin übrigens mit diesem hier in 6 deutschsprachigen aktiv unterwegs und in zwei amerikanischen, davon in einem nur als Leser), dass man bis auf den nichtöffentlichen Bereich in allen Rubriken mitlesen kann. Dadurch entfällt der Zwang zur Anmeldung.

3. Warum soll nicht jeder aus der Info-Quelle schöpfen können!? Wer möchte, kann sich registrieren und Trolle erkennt man ohnehin schnell, die werden einfach gelöscht.

4. El Cacique oder andere User sollen sich nicht zum Posten verpflichtet fühlen.

5. Ich kenne es aus zwei Foren, da gibt's oft tagelang keinen einzigen Beitrag und auf einmal wachen die Leute wieder auf. Man hat schließlich auch außerhalb des Forums nicht täglich was zu erzählen ;-) .

6. Dies ist auf jeden Fall ein tolles Forum mit einem nettem Umgangston ...

7. ... und es wäre sehr schade, wenn diese Informationsquelle versiegt.

8. Wenn sich die Lage in Venezuela irgendwann beruhigt und man das Land gefahrlos bereisen kann, dann wird das Forum wieder interessant.

9. Wobei, Interesse am Forum besteht doch, aber wegen einer Beitragsflaute sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
@ 1. Dies wurde bewusst eingeführt. Bei uns war es einmal üblich, dass viele Fotos gepostet wurden. Diese woll(t)en wir einfach nicht allen, d. h. dem WWW, zur Verfügung stellen.

@ 2. Ich kenne auch viele Foren. Es gibt in der Tat unterschiedliche Ansätze. Das führende Kolumbien-Forum ist beispielsweise noch restriktiver als wir.

@ 3. Ja, wer sich bei uns informieren will, sollte sich zumindest registrieren. Da halte ich weiterhin für sinnvoll.

@ 4. Ja, was soll ich hier sagen? In der Tat sollte sich niemand verpflichtet füllen. Aber im Leben gibt es so etwas wie Verantwortungsbewusstsein.

@ 5. Ich kenne viele solcher Foren aus dem Südamerika-Umfeld. Genau so wollen wir nicht sein.

@ 6. Sehe ich auch so.

@ 7. Informationsproduzenten sind die User. Wenn nicht geschrieben wird, versiegt die Informationsquelle.

@ 8. Sehe ich völlig anders. Gerade was aktuell in Venezuela passiert, sollte zu viel mehr Beiträgen führen.

@ 9. Sehe ich völlig anders. Das Interesse am Forum hat massiv nachgelassen. Noch im Juli hatten wir täglich 40 angemeldete User. Momentan sind wir täglich bei 20.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
hanniban
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 3324
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:29
Wohnort: Caracas

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von hanniban » Mo 19. Feb 2018, 18:49

Jetzt hätte ich einen lange Text geschrieben, bin dann aus dem Forum geflogen, musste zum dritten Mal durch einen "Sicherheitscheck" und ja, jetzt ist der Text auch weg.

Auf alle Fälle hatte ich geschrieben, dass ich persönlich die Spanien-Unterforen eher verwirrend fand, vor allem auch, weil ja einige Städte in Venezuela gleich heißen wie in Spanien.

Lateinamerika-Themen finde ich dann spannend, wenn sie die allgemeine Situation beleuchten und auch spezielle Themen länderübergreifend behandeln und im besten Fall auch Venezuela speziell erwähnen. Dazu habe ich auch öfters Artikel und Analysen gepostet, ein solches allgemeines Unterforum würde ich mir auch wieder wünschen, wobei ich aber nicht garantieren kann, dass ich es derzeit stark befüllen kann.

El_venezolano
Venezuela-Experte
Venezuela-Experte
Beiträge: 694
Registriert: Di 17. Sep 2013, 18:15
Wohnort: Ostvenezuela

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von El_venezolano » Mo 19. Feb 2018, 18:57

Ich möchte mich hier anschließen, dass die Spanien Unterforen eher verwirrend sind. Da wäre es doch fast besser Unterforen von Nachbarländern zu machen, Kolumbien, Curacao etc.

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4268
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von spitfire88 » Mo 19. Feb 2018, 19:22

@hanniban, @ El_venezolano: Valide Argumente zum Thema Spanien-Unterforum. Zum Thema Lateinamerika: Wer wird dort etwas regelmäßiger posten?
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4268
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von spitfire88 » Mo 19. Feb 2018, 19:27

el cacique hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 20:05
1. Mir ist aufgefallen, dass nur noch sehr wenige und häufig auch nur noch dieselben User neue Foren-Mitglieder begrüßen oder zum Geburtstag gratulieren. Anregung ist sicherlich klar.

2. Es könnten Leute aus dem Forum bestimmte Standardthreads übernehmen oder auch die Unterforen, die letzte Woche aus dem Forum genommen wurden.

2.1. Der Wunsch bzgl. mehr Input aus Venezuela ist sicherlich nicht neu.

2.2. Wer will das "Südamerika-Forum" bei uns übernehmen? Also aktiv mit Beiträgen, Meinungen, Kommentaren versorgen?

2.3. Wer will das "Spanien-Forum" bei uns übernehmen? Also aktiv mit Beiträgen, ....?

2.4. Wer will im Venezuela-Forum den täglichen Update und die Kommentierung der Schwarzmarktkurse von mir übernehmen?

2.5. Wer will im Venezuela-Forum den wöchentlichen Update und ggfs. die Kommentierung der Ölpreise von mir übernehmen?

2.6. Auch das Unter-Forum Isla de Margarita braucht einen Treiber. Wer traut sich dies zu?

@ 1. Begrüßung neuer Foren-Mitglieder. Hier sehe ich deutliche Bewegung. Somit gehe ich davon aus, dass dies angenommen wurde. Vielen Dank!
@ 1. Geburtstagsgrüße: Wie wird dies gesehen?
@ 2.1. Lateinamerika-Forum: In Diskussion.
@ 2.3. Spanien-Forum: Hier würde ich mich auch der Argumentation (s. oben) anschließen.
@ 2.4. Hier hat sich @orbit freiwillig gemeldet; mit Unterstützung, wenn er keine Zeit hat.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4268
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von spitfire88 » Mo 19. Feb 2018, 19:32

Weiterer Wunsch:

2.7. Im Forum haben wir einen Experten für die Colonia Tovar. Es wäre sicherlich für alle interessant, auch regelmäßige Infos zu bekommen, was hinter den Kulissen geschieht (Stichworte: Wie sieht es dort heute aus? D. h. nach der Besetzung im Mai 2017; warum ist das Oktoberfest ausgefallen? Ist es richtig, dass das Hotelsterben begonnen hat? 175-Jahrfeier ....
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
hanniban
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 3324
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:29
Wohnort: Caracas

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von hanniban » Mo 19. Feb 2018, 20:04

Ad Geburtstage: Wünsche gern, wenn es eine Person ist, von der man hier liest, häufig hatte ich aber das Gefühl, dass wir jemandem zum Geburtstag gratulieren, der gar nicht (mehr) hier anwesend ist. Kann aber auch wieder nur ein subjektives Gefühl sein, vielleicht war das gar nicht so. Nachdem ich selbst meinen Geburtstag gar nicht angegeben habe: ich halte Geburtstage (bis auf den meines Sohnes natürlich ;-) ) für überbewertet.

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4268
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von spitfire88 » Mo 19. Feb 2018, 20:09

... und wer hat heute Geburtstag?
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4268
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von spitfire88 » Di 20. Feb 2018, 11:30

Gestern hatte das Forum 6. Geburtstag. Der "User" VenezuelaOnline ist der Masteruser des Forums.
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Benutzeravatar
Ilona
Venezuela-Süchtige(r)
Venezuela-Süchtige(r)
Beiträge: 369
Registriert: So 12. Jul 2015, 17:37

Re: Verbesserungsvorschläge - Anregungen - Was ich schon immer einmal sagen wollte ...

Beitrag von Ilona » Di 20. Feb 2018, 11:33

Gratulation und macht bitte weiter!
Liebe Grüße

Ilona

Zurück zu „Administration & Diverses“