Die Spinnenjäger von Venezuela

Venezolanische Kino, Filme und TV-Reportagen über Venezuela.
Antworten
Benutzeravatar
tokrates
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 1068
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:19
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Die Spinnenjäger von Venezuela

Beitrag von tokrates » Mi 21. Feb 2018, 21:14

Heute lief auf Arte (mal wieder zu spät gesehen) eine etwas ältere Reportage aus Venezuela, sie kann aber noch in der Mediathek angeschaut werden.

Riesenvogelspinnen waren für die Piaroa in den Regenwäldern Venezuelas schon immer besondere Tiere. Während der Regenzeit sind sie eine wichtige Nahrungsquelle. Für den Rest des Jahres dienen sie den Schamanen des Volkes als Vermittler zwischen den Toten und den Lebenden. Doch mit der Christianisierung der letzten Stämme schwindet auch die Macht der   ...bitte einloggen, um den Rest dieses Beitrages zu lesen
Saludos, Tobi

Antworten

Zurück zu „Filme - TV-Reportagen aus und über Venezuela“