Kommentare zu den Reisehinweisen des AA vom 07.03.2019

Hier findet ihr die aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes.
Benutzeravatar
el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 23748
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:05
Wohnort: Europe - Venezuela

Kommentare zu den Reisehinweisen des AA vom 07.03.2019

Beitrag von el cacique » Do 7. Mär 2019, 21:13

Heute wurden die Reisehinweisene des AA erneut verschärft. Leider blamieren sich die Ersteller dieser Hinweise mit Forumlierungen wie dieser:
“AA, 07.03.20-9” hat geschrieben:Die Bezahlung mit internationalen Kreditkarten ist nur in größeren Geschäften, Restaurants und Hotels möglich, führt aber zu hohen Wechselkursverlusten.
Dies ist seit einigen Wochen falsch.

Reisende sollten den Schwarzmarktkurs (DT) und den offiziellen DICOM-Kurs vergleichen. Solange beide Kurse in etwa gleich stehen, ist es empfehlenswert, mit der Kreditkarte zu bezahlen. Diese wird nicht nur in größeren Geschäften etc angenommen.
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Dieses Thema hat 10 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Zurück zu „Reisehinweise des Auswärtigen Amtes“