email von der Botschaft 25.01.2019

Hier findet ihr die aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes.
Humboldtina
Venezuela-Fan
Venezuela-Fan

email von der Botschaft 25.01.2019

Beitrag von Humboldtina » Sa 26. Jan 2019, 04:55

Regelmäßig trage ich mich in die Elefand-Liste vom AA ein.
Bin gerade wieder in Venezuela, wohl das letzte Mal, da mir das Geld für diese so geliebten Reisen ausgeht.
Durch die Ereignisse der letzten Tage hat nun der Botschafter direkt per email vor Reisen nach Venezuela abgeraten:

"Wir haben entschieden, nunmehr von Reisen nach Venezuela abzuraten."

Der Wortlaut geht dann so weiter:
"Wir empfehlen Ihnen darüber hinaus, eine Ausreise aus Venezuela vorübergehend in Erwägung zu ziehen und ggf. mit kommerziellen Mitteln durchzuführen.
Wir raten entsprechend unseren Familienangehörigen vor Ort zur Ausreise aus Venezuela und passen unsere Reise- und Sicherheitshinweise entsprechend an.
Wenn Sie vor Ort bleiben, seien Sie bitte vorsichtig und befolgen Sie unsere Empfehlungen, versorgen Sie sich, bleiben Sie zu Hause und meiden Sie in jedem Fall alle Demonstrationen und größere Menschenansammlungen und vergewissern Sie sich Ihrer eigenen Sicherheit. "

Ich bin nun nicht in Caracas und hier ist es bisher sehr ruhig geblieben. Gerade in diesem und im letzten Jahr ist mir schon aufgefallen, dass es ruhiger geworden ist, weniger Überfälle. Weihnachten saßen alle vor der Tür, das hatte es schon seit Jahren nicht mehr gegeben.
Die Versorgungslage im Vergleich zum letzten Jahr ist schlechter geworden. Wer frühzeitig Vorräte anlegen konnte, kann gut über die Runden kommen.
Erfahrungsgemäß sind viele Geschäfte zwischen Weihnachten und Ende Januar geschlossen, viel zu verkaufen haben sie nicht mehr. Letztes Jahr ging es dann auch bis in den Februar hinein. Die, die aufmachen, kürzen häufig die Öffnungszeiten.
Die jungen Leute der Familie sind schon ausgewandert, der Rest, der noch da ist will weg.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

http://humboldtina-venezuela.blogspot.com/

Dieses Thema hat 2 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.

Registrieren Abmelden

Zurück zu „Reisehinweise des Auswärtigen Amtes“