Immobilienverkauf in Venezuela

Angebote, Immobilienrecht, Anwälte, Notare, Verträge, Preise, Erfahrungen, etc.
Benutzeravatar
hanniban
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 3887
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:29
Wohnort: Caracas

Immobilienverkauf in Venezuela

Beitrag von hanniban » Di 29. Okt 2019, 19:15

Hier kommen ja immer mal wieder Fragen zu Immobilien in Venezuela auf, meistens von Leuten, die sowieso nicht wirklich dort kaufen können und häufig noch nichtmal in Venezuela waren. Hier mal ein anderer Beitrag dazu, da das Thema unter Anbetracht der aktuellen Auswanderung und Situation durchaus interessant zu beobachten ist.

Immobilien werden in Venezuela momentan echt verscherbelt, viele Leute, die ins Ausland gegangen sind, brauchen vermutlich das Geld. In den Provinzen bekommt man für nur 12.000 Dollar gerne mal eine kleine Wohnung von 60 m2. In Caracas kommt's natürlich auf das Viertel an, wieviel sowas kostet, in Chacao bekommt man etwas vernachlässigte alte Wohnungen dieser Größe aber auch schon um 50.000 Dollar. Sowas findet man zum Beispiel auf tuinmuebleganga.com

Andererseits gibt es wieder Immobilien, bei denen man sich fragt, wer sowas heutzutage in Venezuela überhaupt noch kauft. Da wird z.B. eine Wohnung verkauft, die in einem Gebäude liegt, das einige hier im Forum sicher schon oft gesehen haben und daran vorbeispaziert sind, nämlich dem Gebäude am Ende der Plaza Francia in Altamira.

Bild

Interessenshalber habe ich nachgefragt, wieviel diese Wohnung kosten würde. 450.000 Dollar wollte der Besitzer ursprünglich dafür, man hat sich aber in der Gegend um die Plaza umgesehen und musste feststellen, dass die Wohnung dort noch etwa einen Wert von 380.000 Dollar hat. An und für sich ist das natürlich ein emblematisches Gebäude und hat sicherlich seinen Wert. Wer aber so viel Geld hat, kauft der nicht woanders, fernab von Tränengas und einer möglichen Enteignung durch die Regierung Maduro (weil das Gebäude als historisches Erbe deklariert werden könnte oder so)?

Bild
Bild

Dieses Thema hat 10 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Zurück zu „Immobilien“