Geschichte Venezuelas

Simón Bolívar, Befreiungskriege oder andere Themen der Venezolanischen Geschichte.
Antworten
Benutzeravatar
spitfire88
Administrator
Administrator
Beiträge: 4185
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:39
Wohnort: Caracas

Geschichte Venezuelas

Beitrag von spitfire88 » So 3. Jun 2012, 17:50

Hier einige Daten und Fakten zur Geschichte Venezuelas
Der Ulmer Ambrosius Ehinger wurde erster Gouverneur der Provinz von Venezuela. Er kam in Coro 1529 an und marschierte von dort in Richtung Westen. Bei einem Streifzug bei der Verbindung zwischen dem Maracaibosee und der Karibik griff er den Stamm der Region an und gründete Maracaibo am 8. September 1529. Von da kehrte Ehinger an Malaria erkrankt nach Coro zurück. Dort ließ er am 30. Juli 1530 Nikolaus Federmann als Vertreter und reiste nach Santo Domingo, um sich zu erholen. ...
Quelle: Wikipedia
Saludos
spitfire88
_____________________________________
Venezuela schreibt über Venezuela!
www.venezuela-forum.com - www.spanien-andalusien-forum.com

Antworten

Zurück zu „Geschichte Venezuelas“