USD-Bargeld - USD-Gehälter in Venezuela

Themen wie Aktien, Beruf oder Wechselkurse passen in diesen Teil.
Benutzeravatar
hanniban
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Beiträge: 4063
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:29
Wohnort: Caracas

USD-Bargeld - USD-Gehälter in Venezuela

Beitrag von hanniban »

Ich meine schon, dass da was dran ist. Ich meine, dass hier im Vergleich zu früher sehr wenige USD in VES getauscht werden, d.h. die Nachfrage nach Dollar ist einigermaßen gering. Hier zahlt doch wirklich niemand mehr in VES und wenn, dann nur solche Services wie ein Busticket oder Benzin. Die Kassen im Farmatodo waren jedesmal voller Dollar, dort sieht man durchaus auch große Scheine wie 100 Dollar. Meistens hatte ich Probleme, das Wechselgeld in VES herauszubekommen, weil die Läden schlicht keine VES-Noten haben, aber auch keine so kleinen Dollar-Beträge, dass das Wechselgeld in Dollar gezahlt werden könnte.

Dieses Thema hat 30 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Zurück zu „Wirtschaft in Venezuela“