Oh happy day es geht doch größer

Hier informieren wir uns, was bei einem Umzug nach Venezuela zu beachten ist.
Antworten
Germanskipper
Venezuela-Fan
Venezuela-Fan

Beitrag von Germanskipper » So 28. Mai 2017, 00:06

Eigentlich wäre ich in Sachen Boot und Auswanderung mit selbigem durch die örtlichen gegebenenheiten (zwänge) an eine Maximalgröße von 7,50 x 2,5m gebunden gewesen zumal das Boot auch die 3,5t maximale Anhängelast der Klasse BE hätte nicht Überschreiten hätte dürfen. Das man damit zur See eher ein winzling ist ist klar außerdem soll sie mir ja als späteres Charterboot meine Brötchen verdienen. Also habe ich mich natürlich nach bezahlbaren Alternativen um geschaut.

Und ich bin auch fündig geworden. Nächstes Wochenende gehts nach Kiel um alles perfekt zu machen. Im konkreten heißt das für mich Umbau eines Fischkutters zum Schoner und spart mir einiges an Kopfzerbrechen.

Das gute Stück ist 16m lang über 4,70m breit und hat einen Tiefgang von 1,6m. Das ist genug um 8-10 Kabinen + Stauraum und Pantry einzubauen. Jetzt bin ich natürlich erstmal richtig happy auch wenn das viel Arbeit gibt. Aber so wird das ganze etwas konkreter und für die Atlantikquerung ist das schon ein sehr ordentlicher Verdränger. Der Vorbesitzer gibt ihn mir aus Altersgründen ab.

Hoffe unter Auswandern ists richtig auch wenn es mir Venezuela zu schwer macht als Zielland. Besuchen muss ich es mal. Na klar per Boot ;)

el cacique
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran
Re: Oh happy day es geht doch größer

Beitrag von el cacique » So 28. Mai 2017, 00:08

Na dann, herzlichen Glückwunsch!
Grüße
el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Germanskipper
Venezuela-Fan
Venezuela-Fan

Beitrag von Germanskipper » So 28. Mai 2017, 00:18

Danke El Cacique hab mir die ganze Zeit den Kopf zermartet und nach dem passenden Schiff gesucht.

barbarossa
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran

Beitrag von barbarossa » So 28. Mai 2017, 03:46

Herzlichen Glückwunsch! ;-)
Gruß barbarossa
"Wer Träume hat, der hat auch Ziele".

Playonero
Venezuela-Veteran
Venezuela-Veteran

Beitrag von Playonero » Mo 29. Mai 2017, 03:40

Hinweis für Gäste:
Bitte registriere dich, um bei uns weiterlesen zu können.

Viele Gruesse
Playonero

Eine Kiste Bier reicht für 2 Personen, wenn einer nicht trinkt.

Antworten

Zurück zu „Auswandern nach Venezuela“